Rock/Metal 

Asinis ist eine fünfköpfige Konzeptband aus Deutschland. 

Die Band lässt sich in den Bereich des straighten und melodiösen Metalcore im klassischen Stil einordnen. 

Der Fokus liegt allerdings nicht allein auf der Musik, denn Asinis leben eine Geschichte, die auf einem fiktiven Planeten namens Gaia ihren Lauf nimmt. Mitglieder der Band werden zu Avataren, Lyrics beinhalten Kapitel und Musikvideos werden zu Kurzfilmen. 

Mit Asinis taucht man in eine einzigartige und mystische Welt ein, die sehr stark durch Fantasy und Science-Fiction geprägt ist. 

https://asinis.de/

 

Bei IN SANITY liegen Vernunft und Wahnsinn nicht nur nah beieinander, sondern auf einer Linie. Was einst mit zweistimmigen Gitarren seinen Anfang fand, mit Stahl überzogen und mit den ersten beiden Alben in frisiertem Songwriting perfektioniert wurde, das wird nun im Jahr 2019 eine neue Dimension erreichen.

Während die Live-Shows stets ein visueller und auditiver Erguss waren und der Wahnsinn die Jungs bereits bis in die russische Tundra geführt hat, so schaffen sie es doch immer wieder, einen draufzusetzen.

Heißt sie willkommen in Euren Hallen! Denn sie waren, sind und werden immer IN SANITY sein. Euch erwartet eine einzigartige, wahnsinnige Live-Show im Stile des „Extreme Melodic Metal“!

In diesem Sinne: Lasset die Spiele beginnen!

Welcome To The Show!

https://insanitymetal.com/

 

 

Massenunterhaltungswaffe Corbian.

Ein Geschnetzel aus klirrender Kälte, bissiger Kompromisslosigkeit und ein erhabenes Spektrum komponistischen Beischlafs.
Seit 2014 führen Corbian ihre Treibjagd auf die unbefleckten Seelen der Gesellschaft, um sie in ihrem explosiven Mündungsfeuer der Ekstase zu züchtigen.
Zu ihrem Erstwerk „Supremacy of Fire“ schrieb der Metal-Hammer:
„Blast-Beats und Grooves, schwarz-morbide Anstriche, zünftige Mosh-Salven und süffige Soli [..] Das Debut-Album macht einen heidenspaß!“
Noch Fragen?

https://www.corbian.info/

Broken Resistance


Bevorzugt ihr harte Riffgewitter bis hin zu tiefen Shouts, die von einem

donnernden Schlagzeug untermalt werden? Diese Bandbreite bietet euch 

BROKEN RESISTANCE.

Die 5-köpfige Metalcore-Band aus Schwalmstadt veröffentlichte 2019 das Debütalbum „New World“ und 2021 Ihre neue Single inkl. Story-Musik-Video „Katharsis“

Nun arbeiten die Fünf unter Hochdruck an neuen Songs und Album, um die Welt mit neuem Material zu füttern.

 https://officialbrokenresi.wixsite.com/website

 Versus


"Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Ausdrucksarten, so sagt man gemeinhin. Auch, wenn`s manchmal ganz schön weh tut. Mit dem Frankfurter Quartett „Versus“ meldet sich seit Anfang 2017 eine Formation zu Wort, die die deutschsprachige Musiklandschaft derzeit richtig aufmischt. Böse Zungen behaupten zu Unrecht: „Helene Fischer mit E –Gitarre“ 

Inmitten der banalen Dinge des Alltags leuchten aber Ideen, Blicke und Begegnungen auf und schweben zwischen Erinnerung, Sehnsucht und verdammt guter Laune oder kurz gesagt:

Eine verdammt „Gut Sach“!!!

Was an Intensivität durch die Texte und der einmaligen Stimme von Frontmann Nils weht, wird von Sascha an den Drums, Eddie am Bass sowie Michi an der Gitarre passgenau untermalt, bis auch das letzte Hipsterherz aus Stein, sich bewegt. 

Innerhalb dieser Kombination, jonglieren die vier Köpfe aus Frankfurt und das ist auch gut so: denn mit ihrem Debüt in 2018 „Nur vom Feinsten“ legten sie die Messlatte bereits sehr hoch, doch der Erfolg konnte ausgebaut werden und somit stiegen die Herren im Jahr 2020 mit ihrem 2 Werk „Doktrin“ auf Platz 58 in die deutschen Charts ein. 

Seit Bestehen der Band, wurden bereits über 70 Shows erfolgreich absolviert, unter anderem das legendäre Werner Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm. Mit zahlreichen Größen durften sie sich in ihrer jungen Karriere die Bühne teilen, darunter: Böhse Onkelz, Kissin Dynamite, Mia Julia, Scooter, Kim Wylde, Doro………

Die Nachfrage ist seitdem hoch, denn Versus verschaffen ihren Hörern die Möglichkeit, dem alltäglichen Einheitsbrei zu entfliehen. 

Anfang 2022 erscheint das neue Album gepaart mit einer Tournee und mit Shows im gesamten Bundesgebiet.

https://www.versus-ffm.de/

 

Wer es schafft, bei einem Konzert der Lienzer Deutschrock- und Oi Punk-Band SchEdelweiss ruhig zu bleiben, der hat entweder nichts für einen richtig fetten Rocksound übrig, ist gehörlos oder hat das Haltbarkeitsdatum auf dieser Erde leider schon überschritten. Denn der satte Sound der ab der ersten Minute eines Auftritts der Band wie eine Lawine aus den Boxen donnert, erwischt jede einzelne Faser echter Rockfans.

https://schedelweiss.at/

Airstrike
Eine wahrhaft stilechte Rockband, die 2017 im nordhessischen Frankenberg gegründet wurde.

Die vier Jungs liefern puren Rock n Roll und orientieren sich an Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath, Guns n Roses, Aerosmith und ähnlichen.

Über 60 Liveshows seit 2018 führten Airstrike quer durch die bunte Republik.

Ein extrem hoher Energieaustausch mit dem Publikum, ihre Authentizität und ihre enorme Spielfreude sind ihr großes Aushängeschild und bringen das zum Ausdruck, was man heute viel zu selten bei Konzerten erlebt. Echtheit und eine angenehme Unangepasstheit.

Klassisches Songwriting mit verschiedenen Elementen des Rocks macht die musikalische Mischung.
Auch der ein oder andere Evergreen befindet sich immer auf der Setlist.

Es geht straight nach vorne und langweilig wird es definitiv nie.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.